Möchten Sie ein Produkt von Glarovita zurückgeben? Glarovita gewährt Ihnen das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte ohne Angabe von Gründen.
Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail (shop@glarovita.ch) den Entschluss der Rückgabe schriftlich bekannt geben. Weitere Instruktionen werden Ihnen anschliessend per Mail mitgeteilt. Nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zur Rückgabe Ihres Produktes müssen Sie das Produkt per Post an Glarovita retournieren.
Zur Wahrung der Rückgabefrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rückgaberechts vor Ablauf der Rückgabefrist absenden.
Unter "Impressum" finden Sie alle Informationen zur Adresse von Glarovita GmbH für eine Rücksendung. Produkte von Glarovita können nur per Post retourniert werden.
Die Rückgabefrist der Produkte von Glarovita beträgt 14 Kalendertage. Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
In folgenden Fällen können wir keine Rücknahme anbieten:
Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gewährt Ihnen Glarovita die volle Rückerstattung des Kaufpreises. Dabei gelten folgende Regeln:
Glarovita erstattet den gesamten Warenwert zum Tagespreis im Zeitpunkt der Bestellung in Form eines Shop Gutscheins zurück.
Glarovita kann die Rückzahlung verweigern, bis Glarovita die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.
Bestellte Produkte könnten jedoch vom Kunden umgetauscht werden. Ein Umtausch ist allerdings nur möglich, wenn der Kunde das bestellte Produkt gegen das gleiche Produkt in einer anderen Grösse umtauschen möchte und Glarovita dieses an Lager hat. Glarovita wird dem Kunden das Produkt in der gewünschten Grösse erst senden, wenn sie das umzutauschende Produkt vom Kunden erhalten hat. Produkte, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden, können nur bedingt umgetauscht werden.
Für die Rücksendung der Ware fallen die Portokosten generell zulasten des Absenders.