Twint Logo

Jetzt bequem und sicher mit Twint bezahlen

Delivery Symbol

Kostenloser Versand bei Bestellungen ab CHF 100.-

Swiss flag

Schweizer Tradition in neuer Vision

Rückgaberichtlinien

Information

Möchten Sie ein Produkt von Glarovita zurückgeben? Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Glarovita gewährt Ihnen das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte ohne Angabe von Gründen. Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail (shop@glarovita.ch) den Entschluss der Rückgabe schriftlich bekannt geben. Nach Versand des E-Mails bitten wir Sie, uns die Ware zusammen mit dem Lieferschein an Glarovita GmbH, Obere Allmeind 8, 8755 Ennenda, zuzusenden (Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Bedingungen bei einer Rückgabe). Sollten unsere Rückgabebedingungen nicht eingehalten und die Ware trotzdem an uns zurückgesandt werden, werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert. Eine Rückerstattung beziehungsweise ein Umtausch ist dann nicht möglich. Nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zur Rückgabe Ihres Produktes müssen Sie das Produkt wie oben erwähnt per Post an Glarovita retournieren.

Zur Wahrung der Rückgabefrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rückgaberechts vor Ablauf der Rückgabefrist absenden.

Unter "Impressum" finden Sie alle Informationen zur Adresse von Glarovita GmbH für eine Rücksendung. Produkte von Glarovita können ausschliesslich via postalischem Wege retourniert werden.


Rückgabefrist

Die Rückgabefrist der Produkte von Glarovita beträgt 14 Kalendertage. Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.


Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir keine Rücknahme anbieten:

  1. Wenn das Produkt beschädigt ist.
  2. Wenn das Produkt nicht in neuem Zustand, wie geliefert, ist (z. B. unangenehme Gerüche von Tabak).
  3. Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt ist.
  4. Fehlendes Zubehör vom Produkt oder Verpackung
  5. Kein Lieferschein, Kaufbeleg oder Rechnung vorhanden.
  6. Wenn das Produkt gewaschen wurde.

Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.


Rückerstattungswert und Umtausch

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gewährt Ihnen Glarovita die volle Rückerstattung des Kaufpreises. Dabei gelten folgende Regeln:

  1. Das Produkt ist mit sämtlichem Zubehör, in ungebrauchtem Zustand, in ungeöffneter und unbeschädigter Originalverpackung fachgerecht zu verpacken.
  2. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
  3. Etiketten am Produkt sind vorhanden.

Glarovita erstattet den gesamten Warenwert zum Tagespreis im Zeitpunkt der Bestellung in Form einer Rückerstattung auf die gewählte Zahlungsmethode.

Glarovita kann die Rückzahlung verweigern, bis Glarovita die Ware wieder zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist.


Bestellte Produkte könnten jedoch vom Kunden umgetauscht werden. Ein Umtausch ist allerdings nur möglich, wenn der Kunde das bestellte Produkt gegen das gleiche Produkt in einer anderen Grösse umtauschen möchte und Glarovita dieses an Lager hat. Glarovita wird dem Kunden das Produkt in der gewünschten Grösse erst senden, wenn sie das umzutauschende Produkt vom Kunden erhalten hat. Produkte, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden, können nur bedingt umgetauscht werden.


Rücksendekosten

Für die Rücksendung der Ware fallen die Portokosten generell zulasten des Absenders.

FOLLLOW US

@GLAROVITA_CH

2023 Glarovita.ch - Alle Rechte vorbehalten. Swiss Logo
KLEIDUNG
NACH OBEN